"Ich bin Online" – Jugendliche bereiten sich auf digitales Europa vor

„ICH BIN ONLINE!“ ist auf Österreich-Tour und machte kürzlich einen Halt in der WKO in Wien – mit dem Spezialtitel „Arbeiten im digitalen Europa“. Die beliebte Jugendkonferenz wurde speziell für Schulklassen mit Ihren Lehrern – Jugendliche 13 bis 19 Jahre – konzipiert.

Bundesratspräsident Prof. Gottfried Kneifel.

© Initiative „ICH BIN ONLINE!“/APA-Fotoservice/Hörmandinger

Unsere Arbeitswelt wird digital und benötigt Facharbeiter. Sind unsere Jugendlichen auf diese Arbeitswelt vorbereitet? Welche Skills werden benötigt? Bei "ICH BIN ONLINE!" diskutierte in Wien neben WKO-Präsident Christoph Leitl auch der Präsident des Bundesrates Gottfried Kneifel (Bild) mit 250 Jugendlichen über die Arbeitswelten von morgen. Dieses innovative Format mit pädagogischen E-Schwerpunkten findet in ganz Österreich statt. Themen: Technologischer Wandel und Forschung verändert die Wirtschaft und beschleunigt Innovation ...

nach oben